Artikel & Berichte

Hier findet ihr eine Auswahl aus der Presse

Zeitungsberichte & Artikel

Keine Abfallannahmestelle 🚮 in Karlshöfen!

Die Pläne zur Einrichtung einer Abfallannahmestelle 🚮 im Karlshöfener Gewerbegebiet nehmen konkrete Formen an. 😳

Besuch der Kindertagespflegen „Abenteuerland" 👧🏻 & den „Eichenhof Kindern 👶🏼“

Heute berichtet auch die Bremervörder Zeitung 🗞 vom Besuch der Kindertagespflegen „Abenteuerland Fahrendorf 👧🏻“ & den „Eichenhof Kindern 👶🏼“ in Glinstedt.😄📰

Wer wird der neue Gemeinde-Bürgermeister von Gnarrenburg? 🤗📰

Danke an die Bremervörder Zeitung 📰 für das interessante Interview mit mir und meinem Gegenkandidaten Marcel. 😁👍

Podiumsdiskussion der drei Bürgermeisterkandidaten 📰

2 Abende Podiumsdiskussion im Gnarrenburger Bürgersaal!

Besuch beim Bürgerbus Gnarrenburg e.V. 🤗📰

Neben der Reaktivierung der Moorexpress-Strecke Stade-Gnarrenburg-Bremen 🚃🚃🚃 spielt die Weiterentwicklung des Bürgerbusses 🚌 eine wichtige Rolle in der zukünftigen Mobilität der Gemeinde.

"Für eine Zeitenwende!"

Aufstellung der 22 Kandidaten für den Gemeinderat! 🤗

Zeitenwende Tour in Glinstedt. 🏡🌳🌾😁

Rekordbesuchszahl 🤗😅 mit über 120x Zuschauern bei der 11. und vorletzten Etappe unserer Zeitenwende Tour mit dem roten Sofa🧔‍♂️🛋👩🏻‍🦳 in Glinstedt. 🏡🌳🌾😁.

Zukunftsgespräch "Jugendbeteiligung" 💪🏻😄

Statt über die Belange der Jugendlichen zu reden 🤔, wollen wir mit einem Jugendrat 👧🏻🧑🏼‍🦱👩🏻‍🦰👦🏻 in der Gemeinde lieber ein Forum der echten Beteiligung und Mitbestimmung schaffen! 🤝

2. Zukunftsgespräch "🏗 Bauen“

„Bauland ist und bleibt Top-Thema!“ Um herauszufinden, wo Politik und Verwaltung zukünftig noch besser unterstützen können 🤔, trafen wir uns am Dienstag zum Gespräch mit zahlreichen Vertretern der Gnarrenburger Bauwirtschaft. 😊Diesmal mit dabei:👍🏻 David McAllister (CDU), EU-Abgeordneter und ehemaliger niedersächsischer Ministerpräsident 👍🏻 Marco Prietz, CDU-Landratskandidat

1. Zukunftsgespräch "Touristik“

Um herauszufinden, wo Politik und Verwaltung zukünftig noch besser unterstützen können 🤔, trugen im Schuppen des Gasthofs „Zum Huvenhoop“ in Augustendorf 🌳🏡🌾zahlreiche Vertreter zu den touristischen Highlights 🤩 der Gemeinde Gnarrenburg vor.👏🏻

Wandern für Gnarrenburgs Zukunft 🐾🥾🌳

Wandern 🥾🥾😄🌤🌲🌳 mitMarco Prietz 👍🏻 (Landratskandidat)Marcel van der Pütten 👍🏻 (Gemeinde-Bürgermeisterkandidat),Renate Warren 👍🏻 (Ortsverband GRÜNE).

Klares „Ja zur Feuerwehr 🧯🔥🚒 !“

Mit einem klaren „Ja zur Feuerwehr 🧯🔥🚒 !“ besuchte ich mit unserem jüngsten Gemeinderatskandidaten und ehemaligen Stellvertretenen Gemeindepressesprecher 🧑🏻‍🚒 der Feuerwehr Gnarrenburg, Jannis Düls aus Kuhstedt, die Ortsfeuerwehr🚒🏠 in Brillit.

„Zeitenwende“-Tour Findorf🛋🎤🎤

🎬 3. Teil unserer 12-teiligen Zeitenwende Tour mit dem roten Sofa 🧔‍♂️🛋👩🏻‍🦳 in Findorf bei mir im Garten 🏡🌤🌾.

Salutschüssen 🎉 zur Eröffnung des Schützenfestes

Mit den Salutschüssen 🎉 zur Eröffnung des Schützenfestes haben die Gnarrenburger Schützen 🎯 alte Traditionen wieder regelkonform aufleben lassen. 👏🏻👍🏻Neue Ideen! 💡 Neue Impulse! 👏🏻Kreative Lösungen! 🙌🏻 Dinge einfach möglich machen! 😎👍🏻

Auftaktveranstaltung 🛋👩🏻‍🦳 in Augustendorf🏡🌤🌾.

Auftaktveranstaltung unserer 12-teiligen Zeitenwende Tour mit dem roten Sofa 🧔‍♂️🛋👩🏻‍🦳 in Augustendorf🏡🌤🌾.

Zukünftig Solarparks im Moor?

Alle reden von der Energiewende 🌍🔋☀️🌬💡🔌... aber welchen Beitrag können wir dabei leisten? 🤔 Um mehr über das Thema zu erfahren, haben wir Jann Uphoff 👨🏼‍🏫 von SolarWind Projekt 🌬☀️ eingeladen, um uns über die Möglichkeiten der Gemeinde Gnarrenburg zu informieren. 🤓

Ankündigung „Zeitenwende“-Tour Augustendorf 🛋 🎤🎤

Beginnend in Augustendorf 🏡🏡🏡 starten Hiltrud und ich nächste Woche unsere Vorstellungstour gemeinsam mit den örtlichen Kandidaten 👩🏻👨🏻‍🦰👩🏻‍🦳🧔durch alle 12 Ortschaften der Gemeinde Gnarrenburg.

„Zeitenwende“-Tour Kuhstedt🛋🎤🎤

Mittlerweile der 7. Teil unserer Tour 😅🎬, diesmal mit Marco Prietz 💪🏻, unserem Landratskandidaten für den Landkreis ROW ❤️‍🔥sowie unserem ehemaligen Gemeindebürgermeister, Ernst Bayer 🤗♥️ beim Gasthof Ahrens in Kuhstedt 🏡🌳🏘🌾🏡.

Klare Kante gegen Antisemitismus!!!

Anlässlich des Aktionstages gegen Antisemitismus in Deutschland zeigen wir beim Besuch der Gedenkstätte Lager Sandbostel 🏘🏘🏘 klsre Kante gegen Antisemitismus!Gerhard Kahrs – Samtgemeindebürgermeister SelsingenStefan Imbusch – Bürgermeisterkandidat Stadt BremervördeMarc Breitenfeld – Bürgermeisterkandidat Gemeinde Gnarrenburg

Danke 🙏🏻 an über 40 Impfpaten aus Bremervörde und Gnarrenburg 👍🏻🚙💉!

In den nächsten Tagen überreichen wir als symbolischen Dank 🤗 allen ehrenamtlichen Helfern unserer Aktion die Tassen „Impfpaten 2021 - Gemeinsam gegen Corona“ .

Freifunk 📡als Ergänzung zu Breitband & Mobilfunk? 🤔

Mit umprogrammierten WLAN Routern schließen Freifunker Mobilfunklöcher 📡 durch ein Freifunknetz. Dadurch ist für jeden kostenloses Telefonieren 📲 sowie der Zugang zum Internet möglich.

Plädoyer für eine Zeitenwende! 🤝👏🏻🖐🏻!

♥️ -lichen Dank 🤗 an die Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Gnarrenburg zur offiziellen Nominierung als Bürgermeisterkandidat 🎩 für die Gemeinde Gnarrenburg & die Unterstützung 💪🏻 unseres Landtagsabgeordneten Marco Mohrmann! 👍🏻👍🏻👍🏻

Bürgernah 🤝, aufgeschlossen 👏🏻 und transparent 🖐🏻!

...wünsche ich mir unsere Verwaltung. "Den der Bürgermeister ist für die Gemeinde da und nicht umgekehrt!" Wie ich das umsetzen möchte, erfahrt Ihr im Artikel... 📰

Damit unsere Jüngsten 👧🏼👶🏻🧒🏻👦🏼 nicht zu kurz kommen!

Bestmögliche Betreuung und Bildung durch Dritte Fachkraft 🚼💁🏻‍♀️ in allen Gruppen! Längere Öffnungszeiten 🕰 zugunsten Vereinbarkeit von Familie und Beruf 👨‍👩‍👧‍👦! Mittagessen in KiTas🍲! Faire Vergütung für ErzieherInnen 💶!

Lieber zukunftsfähige Konzepte 📰 machen, als Porzellan verteidigen!

Es ist höchste Zeit ⏰ für Veränderungen, damit konstruktive Kritik 🎤, neue Impulse 💡 und respektvolle Kommunikation 🗣 auf Augenhöhe wieder eine Chance haben!

Entwicklungen verschlafen😴!

Es wird mehr reagiert als zukunftsorientiert gehandelt! 😕 Wer die Bürger nicht mitnimmt, verzichtet auf viele gute Ideen 💡 und wundert sich nachher, warum Entscheidungen kritisiert und nicht mitgetragen werden!

Statt Museumsdörfer: Entwicklung der Kulturlandschaft!

Es braucht zukunftsfähige Konzepte und neue Impulse, um die Gnarrenburger Kulturlandschaft nicht nur zu erhalten, sondern auch weiter zu entwickeln!

Gnarrenburger „Impfpaten“ erweitern Fahrdienste!

Dank der Tagespflege-Fahrendorf stehen neben den ehrenamtlichen Fahrern jetzt auch 2 Spezialfahrzeuge 🚐 🚌 zur Verfügung, die den Transport von körperlich eingeschränkten Personen 🦽🦯 erleichtern.

Weitere Impfpaten für Gnarrenburg gesucht!

Wer bereits einen Impftermin hat, aber keine Möglichkeit sieht, nach Zeven zukommen, darf mich gerne anrufen!

Gnarrenburg droht hohe Neuverschuldung!

Etat-Entwurf 2021: Gnarrenburgs CDU-Bürgermeister-Kandidat Breitenfeld kritisiert „Gießkannenprinzip und fehlende Gesamtkonzepte“

Herz und Leidenschaft für Gnarrenburg!

Die Bremervörder Zeitung berichtet erstmalig über mich als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Gnarrenburg

Mehr Demokratie für Gnarrenburg!

In Zeiten der Krise mehr denn je. Entscheidungen gehören öffentlich und transparent in den Gemeinderat und nicht in Hinterzimmer!

Konsensfähiges Gesamtkonzept notwendig!

„Die Moore sich selbst zu überlassen, ist keine Lösung! Ohne Landwirtelassen sich Pflege und Bewirtschaftung nicht umsetzen!“

Von der Kaserne ins Rathaus!

Auch die Zevener Zeitung berichtet über meine Kandidatur für das Gnarrenburger Rathaus. Im September wird gewählt.

Vorschläge zur Pandemiebekämpfung sind Chefsache!

Man kann nicht einfach Vorschläge des Gemeinderates zur Pandemiebekämpfung aussitzen!
Was ich über folgende Themen denke

Meine Rede

sc-icons-image
12.12.2020

Mehr Demokratie für Gnarrenburg!

In Zeiten der Krise mehr denn je. Entscheidungen gehören öffentlich und transparent in den Gemeinderat und nicht in Hinterzimmer!
sc-icons-image
25.11.2020

12 Ortschaften! Eine Gemeinde!

Ein gemeinsames Selbstverständnis, auf Basis der individuellen Besonderheiten und Stärken der 12 Ortschaften, bildet die Grundlage für die Identifikation, Einbindung und das Engagement für die Gemeinschaft.
sc-icons-image
21.12.2020

Bürgernähe

Der Bürgermeister muss für alle Menschen der Gemeinde nahbar und ansprechbar sein!
Meine Kurzvideos zu einzelnen Themen

Videogallerie

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram