Meine Ziele

Eure Bedürfnisse sind meine Ziele!

Als Bürger sehen wir viele Dinge, die unserer Meinung nach verbessert, geändert oder verändert gehören. Warum die Dinge sind, wie sie sind, können wir nicht immer beantworten. Doch es lohnt sich nachzuhaken!

Häufig kam einfach nur die Begründung nicht bei uns an. Doch manchmal besteht tatsächlich Handlungsbedarf.

Daher ist es mir wichtig, mit Euch ins Gespräch zu kommen und zu bleiben. Ich möchte Eure Meinung, Eure Kritik, Ideen und Verbesserungsvorschläge aufnehmen und für die Interessen der Menschen in unserer Gemeinde eintreten.

 

 

 

Wo Handlungsbedarf besteht, möchte ich mich kümmern, beteiligte Personen zusammenbringen, gemeinsame Lösungsmöglichkeiten erarbeiten und Euch durch eine regelmäßige, offene Informationspolitik auf dem Laufenden halten.

Zu diesem Zweck haben wir zwölf Arbeitsgruppen gebildet, um mit allen interessierten Bürgern Wissen aus den unterschiedlichsten Themenfeldern zu verknüpfen und zukunftsorientierte Konzepte zu entwickeln.

Wer sich konstruktiv einbringen möchte ist herzlich willkommen.

Sprecht mich einfach an!

Denn es geht um die Zukunft UNSERER Gemeinde!

# Torfabbau begrenzen!

# Kulturlandschaft schützen!

# Moorpflege durch extensive Nutzung!

# Regionale Landwirtschaft stärken!

# Ökologischen Anbau fördern!

# Direktvermarktung regionaler Produkte!

# Digitale Verwaltung!

# Schnelles Internet für ALLE Haushalte!

# Lückenloses Mobilfunknetz!

AG 1: Moorschutz & Erhalt der Kulturlandschaft

AG 2: Landwirtschaft & Regionale Vermarktung

AG 3: Digitalisierung

# Ganztägige Betreuungsmöglichkeiten!

# Dorfjugend bedarfsorientiert fördern!

# Jugendgemeinderat!

# Stärkere Einbindung in die Gemeinschaft!

# Betreutes Wohnen/ Seniorensiedlung!

# Barrierefreies Gnarrenburg!

# Jugendförderprogramm!

# Unbürokratische Unterstützung!

# Ehrenamts-Card!

AG 4: Kinder, Jugend & Bildung

AG 5: Leben im Alter, Inklusion & Soziales

AG 6: Vereine & Ehrenamt

# Ganzheitliches Nahverkehrskonzept!

# Barrierefreies Gnarrenburg!

# Mobilitätsalternativen nutzen!

# Baumöglichkeiten in ALLEN Ortschaften!

# Starke Dörfer & Dorfgemeinschaften!

# Dorfplatz + Gastronomie + Kultur = Leben!

# Stadtmarketingkonzept Moormetropole!

# Sehenswürdigkeiten –> Tourismuskonzept!

# Gastronomie/ Hotelerie wiederbeleben!

AG 7: Öffentlicher Nahverkehr & Mobilität

AG 8: Stadtentwicklung, Bauen & Wohnen

AG 9: Tourismus, Gastronomie & Hotelerie

Kultur & Veranstaltungen

# Durchgängige Rad- und Fußwege!

# Gefahrstellen beseitigen!

# Einfallstraßen entschleunigen!

# Leerstände umgehend bekämpfen!

# Gewerbeflächen gezielt vermarkten!

# Bürokratische Hürden beseitigen! 

# Investieren statt Ausgeben!

# Förderungen nutzen, statt verleiten lassen!

# Priorisieren!

AG 10: Straßen, Verkehr, Rad- und Wanderwege

AG 11: Handel- und Gewerbeförderung

AG 12: Finanzen & Förderprogramme

Facebook
Twitter
YouTube
Instagram